Volle Punktzahl im Münchner Sand- Mireya Kaup gewinnt Münchner Beach Cup

07.06.2005 - Süddeutsche Zeitung und Münchner Merkur

Jetzt steht Mireya Kaup fast an der Spitze. Gestern gewann die Planegger Beachvolleyballerin mit ihrer Partnerin den Nokia-Cup auf dem Münchner Olympiagelände, kassierte Preisgeld und volle Punktzahl – und hat sich damit auf den zweiten Platz der Deutschen Rangliste katapultiert. „So weit oben war ich noch nie“, freute sich die Würmtalerin nach dem Heimspielsieg. Beim Beach-Cup in München präsentierten sich Mireya Kaup und ihre Partnerin in beeindruckender Form und überzeugten in erster Linie durch ihr ausgeklügeltes taktisches Spiel. Im Halbfinale bezwangen sie Goller/Ludwig glatt in zwei Sätzen.

Das Finale war eine großartige, überzeugende Vorstellung. „Ich habe schon lange kein Turnier mehr gewonnen. Und dass dies nun in München geschehen ist, ist umso schöner“, freute sich Kaup. Die ist mit ihrer Partnerin gestern gleich weiter nach Mailand gefahren. Dort steht heute die erste Runde des Weltranglistenturniers auf dem Programm.
kw